Projektstand

Informationen zum derzeitigen Stand der Entwicklung von CIRS-LAS:

  • Zunächst wurde das Portal  als Demoversion gestartet. Die erste Version diente als Prototyp während sich weitere Funktionaliäten des Portals noch in der Erstellung und Testphase befanden. Fälle konnten von Anfang an gemeldet werden und wurden stets vertraulich behandelt.
  • Derzeit sind Registrierungen aus mehreren Europäischen Ländern bei CIRS-LAS eingegangen (Deutschland, Österreich, Schweiz). Nach Überprüfung werden die Fallmeldungen im Mitgliederbereich veröffentlicht.
  • Des weiteren sind folgende Schritte in Planung:
    [OK] Mehrsprachigkeit (English, Deutsch)
    [ ] Implementierung einer verifizierten und gesicherten Datenübertragung zum Portal
    [ ] Unterstützung für den Upload von verschiedenen Dateiformaten, während der Berichterstattung
    [ ] Diskussion über beschränkte Zugangsrechte und der Authentizität von Fallmeldungen
  • Es folgt die Erweiterung der hinterlegten Datenbank für Erfassung und Speicherung der eingetragenen Ereignisse. Im Rahmen von Fachkongresse werden der Stand der Entwicklung des Portals sowie die eingetragenen Ereignisse vorgestellt und ausgewertet.